top of page

Forumbeiträge

shoaby
18. Sept. 2023
In Showroom
Dieses Portrait habe ich wegen den starken Kontrasten ausgewählt. Es war schon eine gewisser Herrausfoderung 😅 Kohle-Graphitzeichnung ca, 25 bis 30 Arbeiststunden im A4 Format.
Portrait einer jungen Frau content media
6
0
26
shoaby
15. Jan. 2021
Portrait
Din5 Skizzenheft 140g Bleistift und Kohle
Und einen Schminkpinsel (klappt echt super). content media
6
0
18
shoaby
30. Dez. 2020
In Showroom
Reference: Pexels Photograf: Arsham Haghani https://www.pexels.com/@arshamhaghani
Portrait. content media
3
0
21
shoaby
22. Dez. 2020
In Showroom
Hier mein neustes Werk. Quelle Vorlage: https://www.pexels.com/@krivitskiy
Portrait content media
5
0
32
shoaby
17. Dez. 2020
In Showroom
Hier mal eine meiner Übungen, wo ich in mein Skizzenheft schnell mal 2 Äpfel hingekritzelt hab 😂 Mach von solchen Übungen recht viel. Dachte ich zeige davon auch mal eins.
2 Äpfel schnell mal hingekritzel. content media
2
1
16
shoaby
15. Dez. 2020
In Showroom
Hier mein neuste Portrait. Vorlage ist vom Fotograf: krivitskiy https://pixabay.com/de/users/krivitskiy-5736268/
Portrait Frau content media
4
2
35
shoaby
10. Dez. 2020
In Showroom
Hier mal Matt Smith bekannt unter anderen aus der Serie Dr.Who.
Matt Smith aus Dr.Who content media
2
0
5
shoaby
28. Nov. 2020
In Showroom
Hier das Ergebnis meines Versuchs ein Portrait ohne Vorlage usw. aus dem Kopf zu zeichen. Fehler hat es mehr als genug, aber da ich sowas noch nie gemacht hatte dachte ich eig. das es noch deutlich schlimmer ausfallen würde 😂
Portrait (ohne Vorlage). content media
2
0
15
shoaby
23. Nov. 2020
In Showroom
Die Mangaserie von Kenichi Sonoda hatte ich vor 20 Jahren sehr gerne gelesen. Habe mir die Serie nun wieder beschafft.. Ich weiß jetzt nicht ob die Vorlage zu dem Bild ein Fanart oder ein coloriertes/nachgezeichnetes Panel aus einem der Mangahefte ist, jedenfalls ist die Jacke da nicht Blau und diese besitzt noch einen Reißverschluss der bei meiner Zeichnung fehlt.
Rally aus Gunsmith Cats.  content media
2
1
18
shoaby
14. Nov. 2020
In Showroom
Habe mich mal an Aquarellstiften probiert. Die Vorlage dazu ist zwar nicht das was ich normal so zeichne, dachte mir aber das dies zu den Farben der Caran d'Ache Fancolor gut passt. Brauche noch Übung, aber im Grunde gefällt mir die Technik ganz gut.
Manga Asuka (Aquarellstifte) content media
1
0
10
shoaby
06. Nov. 2020
In Showroom
Mache jetzt immer mal Skizzenübungen mehrere an einem Tag zum trainieren. Hier mal eine davon. Digital verdunkelt damit man es besser sieht.
Skizzenübungen. content media
1
0
9
shoaby
02. Nov. 2020
In Showroom
Hier mein Ergebnis aus dem Kurs.
Meine Augen aus dem Realistisch Zeichnen Kurs. content media
5
1
40
shoaby
31. Okt. 2020
In Showroom
Hier mein erstes Aktbild, natürlich nicht perfekt z.B Hände usw. aber die kann ich noch nicht so gut. Das Foto ist etwas falsch belichtet werde das bei Tageslicht ggf. später nochmal ersetzen.
Erster Frauenakt. content media
2
0
18
shoaby
28. Okt. 2020
In Diskussion & Fragen
Habe mal versucht die beiden Hautfarben 132 und 189 vom Farbkurs mit Farben aus dem kleinsten Polychromos zu mischen also den 12er. Oben sind die Orginalfarben und unten die gesmischten. Verwendet habe ich Oker Gebrant 187 Margenta 133 Habe da lange rumprobiert, vielleicht hilft es auch den einen oder anderen.
Für den Farbkurs: 
Hauttöne 132 und 189  aus dem 12er Polychromoskasten gemischt. content media
0
3
79
shoaby
27. Okt. 2020
In Showroom
Hier das fertige Porträt von Jenna Coleman.
Porträt Jenna Coleman. content media
3
4
35
shoaby
26. Okt. 2020
In Showroom
Hier die Vorzeichnung für mein Farbporträt von Jenna Coleman unter anderen bekannt aus Dr.Who.
Jenna Coleman Vorzeichnung Porträt. content media
1
0
15
shoaby
21. Okt. 2020
In Showroom
Habe mich mal an einem Mann mit Bart versucht. Hier das Ergebnis. Das Originalbild stammt von der Russischen Künstlerin Akiana.
Porträt Jesus Mann mit Bart. content media
1
0
10

shoaby

Weitere Optionen
bottom of page