Hi ich bin Richy!

An der technischen Hochschule in Rosenheim habe ich meinen Bachelor in der Innenarchitektur abgeschlossen. Von dort verschlug es mich in das wunderschöne Österreich und habe dort nun auch den Master in Design & Produktmanagement an der Fachhochschule in Salzburg absolviert.

 

Ich liebe das Zeichnen und ich liebe die Musik. Ich spiele Gitarre und auch die Musikproduktion hat sich zu einem kleinem Hobby entwickelt.

Die Kombination aus beidem, stellt das Grundelement meines Lebens dar.

Talking_Head_4K_04 - Kopie_03.jpg

Love

the

Detail

Music

&

animation

Ein Leben ohne die Musik als großes Hobby kann ich mir nicht vorstellen. Wie im Design, bietet diese eine Möglichkeit, eine Botschaft oder Emotionen zu vermitteln.

Die Musik im unteren Video komponierte ich im Jahr 2014 und das Original hat eine Länge von ca. drei Minuten.

Im Rahmen eines Studienprojektes sollte eine Animation passend zu einem ausgewählten Musiktitel entworfen werden.

Hierfür wählte ich meinen eigenen Titel und für die Visualisierung das Program Cinema 4D von Maxon.

Mit dem Video versuche ich eine kleine Geschichte zu erzählen.

Vielleicht kommst Du darauf, wie diese lautet ;)

Escape