Forumbeiträge

freiessein
10. Nov. 2019
In Showroom
Nach Monaten hab ich das hier endlich einmal fertig gemalt ;) Das ist Nils Kuiper, ein Insta-modell und Make-Up-artist... gemalt mit Schmincke Öl-farben auf Leinwand 30 x 30 cm... Ich habe immer ein Problem mit Hautfarben. Hier habe ich 2 fertige Hautfarben gemischt mit Goldocker und einem Rotton... Welche Farben verwendet Ihr für Hautfarben? Es ist immer so schwierig, vor allem weil ich leider die Tendenz habe, es nicht in einem zu malen, sondern mit zeitlichem Abstand.. Dann die Farben nochmals passend zu mischen, ist fast unmöglich... In diesem Fall waren die Lippen kein Problem, weil er geschminkt ist. Aber welche Farben nehmt ihr im Normalfall bei Männerlippen, dass sie eben nicht wie Lippenstift aussehen????
Ölportrait Nils content media
5
1
21
freiessein
29. Okt. 2019
In Showroom
Meine Liebe gehört dem Portrait und dem Aktzeichnen... aber manchmal packt es mich und ich wage mich an Landschaften.. wie diese hier mit Öl gemalt... Landschaften bleiben aber dennoch eine Ausnahme hahaha
Meereslandschaft content media
7
8
48
freiessein
29. Okt. 2019
In Showroom
Ein Geschenk für eine liebe Freundin... mit Soft-pastell-kreide gemalt :)
Portrait Ville Valo - HIM content media
5
2
24
freiessein
29. Okt. 2019
In Showroom
weil ich ihn am Liebsten zeichne.. meine hübsche Muse Alex... :) wild drauf losgezeichnet mit Kohle :) hat viel spaß gemacht :)
Alex content media
4
2
14
freiessein
15. Okt. 2019
In Diskussion & Fragen
Hallo, Zunächst mal find ich es toll, dass es dieses Forum hier gibt :) Ich habe schon einige tolle Tips über die Videos auf YT von Richy gelernt... hier mal zwei kleine Tips von mir... mich nervt es total, dass man bei den Kohle-stiften immer genau schaun muss, welchen Härtegrad man hat... und manchmal kann man die Schrift gar nicht mehr lesen... man könnte ja so bunte Isolierbänder nehmen, aber die verrutschen wahrscheinlich mit der Zeit und der Stift wird klebrig.. (also denk ich mir mal, ich habs noch nicht gemacht)... deswegen habe ich das Ende etwas angespitzt und den hölzernen Teil mit bunten Acrylfarben gekennzeichnet :) gelb für extrasoft, rot für soft, usw... :) (siehe Photo) außerdem hab ich den Fabercastell Radierer für das Rausradieren der feinen Haarsträhnen in die Hälfte geschnitten mit einem scharfen Küchenmesser. Da der Radierer ja von Grundauf eine gewisse Dicke hat, mußte man mit dem Schleifpaper (super Tip! danke Richy) ja doch relativ viel Material wegschleifen vom Radiere selbst... so find ich es jetzt einfacher... :)
meine Zeichentips :)  content media
2
1
69
freiessein
15. Okt. 2019
In Showroom
habe durch Richy wirklich einiges gelernt. Ich bin sehr dankbar, denn endlich mal ein deutschsprachiger fotorealistisch zeichnen Portraitkurs!!! Und obendrein ist Richy auch noch witzig hahaha Ich bin zwar noch lange nicht da, wo ich künstlerisch gesehen gerne wäre, aber hier mal eines meiner Werke... Der schöne Mann ist Alex, meine Muse... ich liebe schöne Männer und ihn besonders hahaha.... deswegen zeichne ich ihn so oft ich kann.... ;)
Danke Richy!  content media
5
4
58
F
freiessein

freiessein

Weitere Optionen