top of page

Showroom

Öffentlich·147 Mitglieder

Bitte Hilfe

Hallo liebe Zeichenfreunde

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte für eine liebe Kollegin ein Porträt ihres Sohnes als Geschenk zeichnen. Leider ist das Vorlagenfoto nicht wirklich scharf sodaß man die Details die ich bräuchte nicht erkennen kann. Leider wird es kein besseres Bild von ihm geben denn er ist vor einem Jahr tödlich verunglückt.

Ich komme mit den Augen nicht zurecht. Er kneift die Augen bissl zusammen wegen der Sonne und das Oberlid verdeckt die Lidfalte komplett - zumindest ist das mein Eindruck.

Ich hab es schon ein paar mal probiert aber es sieht irgendwie immer falsch und unnatürlich aus.

Danke für eure Tips - ich würde ihr die Freunde wirklich gern machen.

LG Konny

46 Ansichten
kw4636
Nov 12, 2018

Hallo Richy

ganz vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich deine "grobe" Skizze sehe, dann sehe ich auch wie weit mein Weg noch ist. Lichtjahre bis ich mal so zeichnen kann wenn überhaupt.

Aber jetzt zu dem Bild. Vielleicht hätte ich den Bildausschnitt etwas größer wählen sollen.

Der "Kleine" hatte keine Haare mehr aber dafür einen Vollbart und ist mit seinem Motorrad verunglückt.

Inzwischen habe ich mit der Mutter das Auge "entworfen"

Ich werde jetzt anhand deiner Skizze die Schatten nochmal überarbeiten und versuchen die Blässe noch weg zu bekommen.

LG Konny

bottom of page